Heute geht es los,
ab heute werde ich meine Aktivitäten im EvE-Universum mehr oder weniger regelmäßig dokumentieren, die Blogseite ist noch nicht endgültig fertig, was das Design betrifft, aber da lasse ich mich nicht hetzen, das wird nach und nach hübscher werden. In der Hauptsache möchte ich beschreiben, wohin mich meine Reise führt.
Mein Char ist Corwayne Thargaryen, er wurde im Juni 2013 "geboren" und hat, wie wohl 95 % aller EvE Erstlingschars den Weg des Bergmannes oder Miners eingeschlagen. Derzeit hat dieser Char ca. 5 Mio SP, die überwiegend in Mining und Prodding und die dazugehörigen Nebenskills investiert wurden. Wie man unschwer erkennen kann sind 5 Mio. SP zu wenig für 6 Monate Spielzeit, also, was ist vorgefallen?
Nun, mir passierte das, was allen EvE-Spielern irgendwann mal passiert, man verliert seinen Kurs, man fängt an "Alts" zu leveln, man will sich für das Gegankt werden rächen, man ist gelangweilt vom Roid-Nuckeln und man will auch mal was ausprobieren. Ich habe für mich erkannt, dass ich als PvP-Spieler in EvE wenig tauge, ebenso bin ich nur bedingt "corp-fähig" (Das RL ist einfach too much!), was ich gerne mache ist das Geschäft des Exploring und das Geschäft des Miners. Mining kann ich nämlich auch mal, einfach so nebenbei, im Büro erledigen. (Ja, wir Unternehmer haben da gewisse Freiheiten!) Und das Exploring, nun dass ist dann der Kick für den Abend, wenn ich mich vollkonzentriert auf EvE stürzen kann, nachdem die Plackerei des Tages erledigt ist.
Trotzdem, habe ich gelernt, muss ich mir ein Ziel setzen. Sonst ist Mining, Prodding oder auch einfach alles andere in einem Spiel sinnlos und wird langweilig, vor allem in einem Sandbox-Game, in dem man nicht durch die "Schlauch"-Welten und Questreihen geführt wird. Aber das macht EvE aus, es ist alles möglich, alles findet auf einem Server statt, es gibt keine PvE und/oder PvP Zonen, es gibt zwar unterschiedliche Sicherheitsstufen in den Zonen, die dem Anfänger das Gefühl vermitteln, hier wirst Du nicht angegriffen, aber dazu später mehr, und es ist falsch, wie wir in der Folge noch sehen werden.
Ich habe vor einmal in der Woche meine Erlebnisse und Aktivitäten zu dokumentieren, darüberhinaus möchte ich intensiv auf das Thema "Mining" eingehen, ich möchte zwar keinen echten Guide schreiben, aber ich werde eine separate Seite in diesem Blog anlegen, die sich ausschließlich mit diesem Thema beschäftigen wird, mit den nötigen Skills, den unterschiedlichen Asteroiden, deren Verteilung in den Imperien, mit den Schiffen und deren Ausstattung. Ebenfalls werde ich auf relevante "Mining"-Guides verlinken, wie zum Beispiel dem Standard-Werk der Miner, auf Halada´s Mining Guide, auch wenn dieser Guide veraltet ist, so hat er mir den Einstieg in die Welt der Bergleute und Steiger, der Schlagwetter und Asteroiden-Staublungen deutlich erleichtert.
So, für heute wäre es das, ich hoffe Ihr habt Spaß beim Lesen.
Grüße
Charly / Corwayne