Tja, es ist mit EvE wie es mit EvE eben ist, man braucht mal eine Pause, aber dann, dann kann man doch nicht davon lassen.
Zum Wochenende wird Corwayne in ein WH einziehen, einer neuen Corporation ist er schon beigetreten.
Also gibt es bald auch wieder Neuigkeiten hier.
Warum schon wieder ein neuer Blog, ein Guide, eine Einsteigerhilfe? Braucht EvE-Online das erneut? Nein! Ich mache es, weil ich es will, weil ich ein Mitteilungsbedürfnis habe. Das ist der simple Grund! Viel Spaß beim Lesen!
Mittwoch, 29. Oktober 2014
Freitag, 18. April 2014
Aus die Maus
So Liebe Leute,
Werte Leser,
Hochgeschätzte Miner,
Tapfere Capsuleers,
Gehasste, verdammte und vergötterte Piraten,
und was sonst noch so in EvE kreucht und fleucht.
Dieser Blog wird seine Pforten schließen. Warum?
Ganz einfach, dieser Blog sollte über die "Abenteuer" des Corwayne in EvE berichten. Corwayne wird in EvE-Online aber keine Abenteuer mehr erleben. Corwayne wird auch keinen neuen Mining-Guide erarbeiten, weil diese Arbeit durch Darkblad erfolgreich und umfassend erledigt wurde.
(An alle Miner, lest diesen Guide, ladet ihn herunter und wenn ihr merkt, welchen Arbeit und welche Art von Mining-Bibel ihr in Händen haltet, spendet dem werten Darkblad ein paar ISK, denn so ein Guide, schreibt sich nicht von selbst, zwei Wochen RL-Zeit hat Darkblad in die erste Ausgabe investiert und er pflegt den Mining-Guide weiter, das sollte eine kleine Spende wert sein! Und nein, Darki weis nix von diesem Spendenaufruf!)
Corwayne als Char wird in EvE weiter leben, heftig Roids und Ice-Blocks incen, aber vermutlich nichts nennenswerteres erleben als die Gelddruckmaschine eines anderen Chars zu werden.
Ich spiele EvE-Online jetzt seit September 2013, überwiegend solo, ohne Player-Corp, das geht als Miner und Prodder auch recht gut, ist aber dem Spielerlebnis nachhaltig abträglich. Deshalb habe ich mir seit Februar 2014 Gedanken dazu gemacht, wie es mit mit in EvE weiter geht, ob es überhaupt weiter gehen soll und - ja - es soll weiter gehen.
Es gibt kein Spiel, ausser DaoC welches mich wirklich so gefesselt hat, welches mich ob seiner Spieltiefe so überzeugt hat so dass ich es unbedingt weiter spielen möchte.
In EvE bin ich als Miner und ein wenig als Prodder durchaus kompetent, ebenso kann ich mich blind durch die Imperien, die High-Sec bewegen, ich bin "State of the Art" ausgestattet, mit meiner Mining-Flotte, es gibt nichts mehr zu tun!
Das ist aber maximal ein Drittel, wenn überhaupt, des Spieles, als DaoC-Spieler war ich RvR-Spieler, hier ist man PvP-Spieler und ich werde mich nun dem PvP, in Form das Factional Warfare, zuwenden. Im Laufe des Tages, der Woche, werde ich mich einer Corporation auf der Seite der Caldari anschließen und letztlich, obwohl mit einem bestehenden Char, von vorne beginnen, ein neuen Abschnitt aufrufen. FW-PvP.
Dieser Blog paßt nicht dazu, ob ich einen neuen Blog eröffnen werde? Bestimmt, schließlich habe ich ein stark ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis. :-)
Der neue Blog wird dann aber etwas anders ausfallen, er wird in einer Art Story-Line entstehen, also als Kurzgeschichten oder als Fortsetzungsroman mit der einen oder anderen sachlichen Einsprenkelung - laßt Euch überaschen.
Bis dahin werde ich aber erstmal lernen, was PvP tatsächlich bedeutet, denn tatsächlich bewegen wir uns alle in einer dunklen und harten Welt, genannt das EvE-Universe.
Bis bald.
Bevor ich mich von und mit diesem Blog endgültig verabschiede, möchte ich mich bei allen treuen und zufälligen Lesern bedanken, die Zahl der Clicks hat mir Auftrieb gegeben und läßt mich voller Vorfreude an mein neues Vorhaben gehen.
Danke Euch allen Grüße und fly safe.
Charly / Corwayne
Mittwoch, 26. Februar 2014
KW 8 - Zeter, Mordio - Diebe sind aktiv
Hallo, eigentlich wollte ich heute den ersten Teil des Mining-Guide publizieren und was passiert, Darkblad baut ein Halada Upgrade das sich gewaschen hat - Respekt
An alle Miner - lest das, setzt es um, nutzt es - es ist das neue Mining-Guide-Dokument seit 2009 - und - wenn Ihr es nutzt, der Darkblad wird sich über Ingame-ISK-Spenden (Nein er weiß nicht, das ich dass hier schreibe und er hat auch nicht drum gebeten!) freuen - vielleicht bekommt er ja eine PLEX zusammen - und das steht ihm zu - 2 Wochen Arbeit, in Worten ZWEI WOCHEN, hat er investiert, ein wirklich
RIESEN KOMPLIMENT
von mir - ein würdiger Nachfolger von Halada!
Auch wenn Du ein Blog-Themen-Dieb bist werter Darkblad!
Da bleibt mir nicht mehr viel zu sagen, als - ich finde was Neues, muss nur überlegen was, evtl. Low-Sec-Exploring, PvP - keine Ahnung - irgendwas wird mir einfallen.
Aber, es gibt ja noch andere diskussionswürdige Fragen.
Warum spiele ich EvE-Online?
Was mache ich in EvE-Online?
Was sind meine Ziele? In EvE-Online?
Welche Ziele soll ich mir setzen?
Werde ich der größte Killer, Produzent, der Chief-Miner, der Ober-FC?
Fragen über Fragen, die ich in 2014 beantworten möchte - zumindest werde ich es versuchen!
Welche Ziele soll ich mir setzen?
Werde ich der größte Killer, Produzent, der Chief-Miner, der Ober-FC?
Fragen über Fragen, die ich in 2014 beantworten möchte - zumindest werde ich es versuchen!
Ich werde dazu morgen oder übermorgen, in einer Sondernachricht, nochmal Stellung nehmen, denn letztlich ist das faszinierende, wie auch das schwierige an EvE-Online die Sandbox.
Und ja - ich glaube an den Butterfly-Effect!
Grüße
Fly safe
Charly / Corwayne
Ankündigung: Überarbeitung des Gesamtblogs - Einführung einer zweiten "Link"-Seite in der KW 10 - spätestens!
Sonntag, 16. Februar 2014
Sondernachricht - über 1.100 Klicks
Herzlichen Dank an alle Leser und Lerinnen, allen Kapselpiloten und solchen die es waren und evtl. noch werden.
Mir sagt, dass ich mit der Art und Weise meiner "Schreibe" nicht völlig falsch liege.
Mir sagt, dass ich mit der Art und Weise meiner "Schreibe" nicht völlig falsch liege.
Danke für das Lesen und für die Kommentare, das Feedback Ingame, die Kritik und das Lob.
Das bestärkt mich weiter zu machen.
Charly / Corwayne
KW 7 - Rein in die Corp-Kartoffeln, raus aus den Corp-Kartoffeln
In der Vorwoche berichtete ich ja davon das meine Corp, Cono-Mining, eine Fusion mit German War Front anstrebt, weil GWF eben Industrials und Miner brauchte, und Cono-Mining eben Schutz brauchte. Noch während ich die Zeilen vor gut einer Woche in Tastatur hämmerte wie ein Ganker seine Projektile in eine AFK-Non-Fit-Retriever hat mich die Realität bereits überholt.
Derzeit ist es so, dass sich GWF heute (16.02.2014) wohl selbst auflösen wird und Reste von GWF und die Jungs von Cono sich in der Corp "Das Karteii" (Das Kartell ausgesprochen, der Name war nur schon vergeben) zu einem neuen Verband zusammenschließen werden. Wo die Reise hingeht, ist wie immer offen, ich vermute aber das wir uns erstmal mit Prodding und Mining beschäftigen werden. Und an dieser Stelle komme ich zu einem anderen Thema, welches mich immer schon beschäftigte - nur war ich mir nicht bewußt darüber, wie stark dieses Thema tatsächlich mein EvE-Leben beeinflusst hat und beeinflussen wird.
Das 0.0 in Zeiten des Cluster Fucks.
In den letzten Monaten gab es ja einige klare "Säuberungen" im 0.0, TEST, als eine große Entität ist nach meinem Wissen faktisch nicht mehr existent und die verbliebenen großen Entitäten sind:
- CFC (Die wohl einzige Großmacht im 0.0, angeführt vom dunklen Imperator)
- N3 beherrscht etwas weniger als ein Viertel des 0.0 im "Osten"
- Der Proviblock in Providence, als "Pig-in-the-middle" mit einer großen High-Sec/Low-Sec-Grenze.
Meiner Meinung nach wird als nächstes der Proviblock auf der Speisekarte des dunklen Imperators stehen, weil dieser Block letztlich nicht geschlossen wird agieren können, ich mag da falsch liegen, aber das ist meine Einschätzung, letztlich befinden sich im Proviblock eher ruhige Naturen, die Ihre Roids und Missions eben im 0.0 leben wollen ohne die Kraft und Macht zu haben in den SOV-Kämpfen mit anderen Entitäten zu überleben - der ProviBlock ist letztlich eine von den anderen Entitäten geduldete Entität.
Aber vielleicht liege ich ja auch völlig falsch, das wird die Zeit zeigen.
Inwieweit hat das nun Einfluß auf mich als High-Sec-Miner-Carebärchen? Das hat insofern Einfluss, dass sich die Kämpfe und die daraus resultierenden Schiffsvernichtungen, aber auch die Sov-Dominationen sich direkt in Marktpreisen für Komponenten, Schiffe, Erze und Mineralien niederschlagen. Das heißt, je mehr vernichtet wird desto wichtiger ist die Rolle des Miners und Produzenten.
Wenn CFC nun den "Donut" (Also das 0.0 so beherrscht, das der High-Sec komplett von CFC umschlossen ist!) macht, dann wird es zwangsläufig dazu führen, das es weniger große und kleine Gefechte gibt, weil sich niemand mehr mit CFC anlegen wird - allein weil die Dominanz des dunklen Imperators so groß ist, dass die Antwort des Imperators immer eine finale sein, die vollständige Vernichtung der Aufmüpfigen.
Die Folge: Rückläufige Gefechte = rückläufige Umsätze weil weniger produziert werden muss = rückläufige Renditen, weil es dann logischerweise einen Überschuss an Erzen und Komponenten geben wird, die nicht nachgefragt werden.
Wäre ich ein Teil der Wirtschaftsweisen, würde ich behaupten, dass es Kürze noch ein bis zwei große Nachfrageschübe geben wird und dass es dann, in Folge der einseitigen Dominanz des dunklen Imperators zu einer Wirtschaftsschrumpfung kommen wird. Also düstere Aussichten, zumal dass Risiko für High-Sec-Miner-Carebärchen wie mich steigen wird, letztlich werden sich mindestens diejenigen PvP´ler die nicht zum CFC gehören andere Betätigungsfelder suchen, wenn sie im 0.0 nicht mehr kämpfen können, gehen die evtl. in den Low-Sec. Viele werden auch eine Umschulung zum High-Sec-Miner-Ganker beantragen.
Also, was ist die Folge? Irgendwie muss der Donut verhindert werden. Der dunkle Imperator muss aufgehalten werden, nicht weil mir das 0.0 und eine Ausgeglichenheit dort aus spielerischen Aspekten wichtig wäre, sondern weil ich die Kämpfe als Miner und Prodder brauche.
Grüße und fly safe
Charly / Corwayne
Sonntag, 9. Februar 2014
KW5 - 6 RL incte EvE-Aktivitäten und agresste mich hart! :-)
Wie schon in der Sondernachricht mitgeteilt wurde ich das Opfer eines RL Incs.!
Ein Battlecruiser vom Modell Hauseingangstreppe incte mich hart, nach dem ich versuchte selbige zu übersteigen, obwohl oder weil ich transporttechnisch völlig überladen war, wurde ich von der Treppe durch ein Ausgleiten gewebbed, auch mein Evasive-Manouver Skill auf I, half mir nicht weiter ich wurde gepodded, immerhin hat mir die Hauseingangstreppe einen großen Teil meines Loots unbeschädigt zurückgelassen.
Die Folge: Rippenprellung und Unterarmanbruch, die Ableitung: Fast keine EvE-Aktivitäten, aber so langsam geht es wieder los
In der vorigen Woche konnte ich wieder ein wenig an den Iceblöcken meine geprellten Rippen kühlen und ein wenig ISK machen. Und - Cono-Mining wird mit German War Front, einer aufstrebenden Söldnercorp fusionieren, die brauchen "Industrials", wir brauchen Schutz, da zwang sich die Fusion beinahe auf. Cono-Mining wird als Corp durch einen ALT für einige Zeit erhalten bleiben, da man natürlich schauen muss ob man gut zueinander paßt, schließlich ist Vorsicht die Mutter der Kapsel - ich bin aber sehr optimistisch und begrüße und unterstütze das Vorhaben mit voller Überzeugung.
In diesem Zusammhang habe ich am Freitag einen "Gank-Versuch" unternommen, vorweg, ich bin gescheitert - aber es war eher eine wissenschaftliche Frage.
Ich las mal davon, dass, wenn man die Scout-Drone eines Miners angreift, aber nicht zerstört und diese dann den Angreifer angreift, dass man dann ein Kill-Right auf den Miner bekommt.
Da wollte ich natürlich wissen, ob das geht. Also, ein, zwei oder waren es sogar drei Rotweinkelche reingepfiffen, eine kleine Frig für 3 Mio. gefittet und los, blöd nur, dass um 01:00 morgens offensichtlich kaum noch unschuldige Venture-Miner mit Tec I Scout-Dronen unterwegs sind, also musste der vierte Kelch Wein mir meine Suche versüßen.
Am Ende fand ich dann eine Venture, in Bagodan. Die Drone aufgeschaltet - ging nicht - stirnrunzelnd und in zwischen mit leicht fahrigen Bewegung griff ich zum fünften Kelch süffigen Rotens und versuchte meine restlichen, nicht umnebelten Hirnzellen zu aktivieren:
Hmm wasssss könnteeee dahaa schieff gegahanngen sein?
Fragte ich mein rotweinschwangeres Hirn:
Sektstatussss!, antwortete es und rülpste kurz,
Stihimmt der Sektstatusssss.
Das ließ mich erstmal auf die Suche nach Sekt gehen, weil der bevorstehende Sieg könnte ja durchaus vorgefeiert werden und da der Rotwein eh alle war......... "Plopp". Sekt auf, Sec-Status im RL wie in EvE aktiviert und druff.
Drone aufgeschaltet, geschosssen, es macht Peng und mein heroische Fregatte, die ich inzwischen Merlot I taufen wollte war in 1000 Teile zerborsten.
Ein kleines
Scheissssseeee
entglitt meinen sektfeuchten und siegessicheren Lippen
Mal unabhängig vom Rotweinisierungsgrad - offenkundig geht das, was ich hörte nicht und gehört ins Reich der Mythen und Legenden.
Viele Grüße, fly safe
Charly / Corwayne
P. S.: Beim Lesen fiel mir gerade auf, dass ich es sträflicherweise versäumt habe mich für die netten und vielen guten Genesungswünsche zu bedanken, da kamen Kommentare hier, Emails und Ingame-Nachrichten, deshalb an dieser Stelle:
P. S.: Beim Lesen fiel mir gerade auf, dass ich es sträflicherweise versäumt habe mich für die netten und vielen guten Genesungswünsche zu bedanken, da kamen Kommentare hier, Emails und Ingame-Nachrichten, deshalb an dieser Stelle:
Dank an alle!
Montag, 27. Januar 2014
KW 4 - Sondernachricht
Werte Kapselpiloten,
da ich am letzten Freitag einen RL-Unfall hatte, werde ich in dieser Woche, bis auf diese kurze Nachricht nichts veröffentlichen.
Ich bitte um Verständnis.
Fly safe
Charly / Corwayne
da ich am letzten Freitag einen RL-Unfall hatte, werde ich in dieser Woche, bis auf diese kurze Nachricht nichts veröffentlichen.
Ich bitte um Verständnis.
Fly safe
Charly / Corwayne
Montag, 20. Januar 2014
KW 3 - Erste Corpaktivitäten und WH-Exploring - ein riskantes Geschäft!
In der vorigen Woche erwähnte ich ja bereits, dass ich bei Cono-Mining angeheuert habe, als Miner. Die Corp ist noch im Aufbau und insgesamt tut man sich etwas schwer, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen, was zum einen daran liegen mag, ich spekuliere hier weil ich das noch nicht offensiv angesprochen habe, dass man, was EvE angeht zumindest, noch recht "corp-unerfahren" ist und natürlich weil man sich noch nicht kennengelernt hat.
Ich habe mir nun zur Angewohnheit gemacht, immer, wenn ich online bin, eine corp-offene Miningfleet in unserem Heimatsystem zu eröffnen, der jedes Corp-Member beitreten kann. Nach ein zwei Tagen der Berührungsängste funktioniert das nun ganz gut, und - ich habe schon den einen oder anderen Tipp der "Mining-Newbies" erhalten, was ein Newbie von einem Mining-Guide erwartet, insbesondere was die Struktur und den allgemeinen Aufbau angeht.
Liebe Leute von Cono-Mining - ich werde alle Vorschläge und Ideen übernehmen, seid versichert.
Darüberhinaus hat der CEO einen "Orden" für mich gestiftet, nachdem ich dann doch die eine odere andere tiefergehende Frage hinsichtlich des Minern und des Proddings und der nötigen Skills und Fittings für Schiffe beantworten konnte. Das macht natürlich stolz und läßt einen in der Zukunft gleich um so lieber die Fragen der Corp-Member beantworten.
Zudem wir, also der CEO und ich, nach dem ersten "Corp-Event" am Samstag kurzentschlossen noch jeder ein Ice-Mining-Schiff angeschafft haben und damit bis in den frühen Sonntagmorgen alle Ice-Belts derer wir habhaft werden konnten, hart geinct haben, bis zur total-clearence, "keine gefangenen Roids, keine Gnade", das war das Mining-Motto an dem Abend, muss ich sagen, ich glaube die Corp wird was. Wir brauchen nur mehr Member, deshalb möchte ich an dieser Stelle für unsere Corp werben, einfach im Corp-Finder, ingame, nach Cono-Mining suchen und dann wird Euch geholfen.
Ein anderes Erlebnis der letzten Woche war dann weniger schön, nachdem die Kurzbelagerung eines Mitspielers endete, habe ich mich, wie schon oft auf den Weg gemacht und habe Data- und Relic-Sites im Low gescannt und geplündert. Bei einem Loot-Verkaufs-Ausflug in den High-Sec habe ich natürlich auch an den Scannern herumgefingert und ein WH gefunden, nicht das Erste.
Es juckte mich nun in den Fingern, nachdem ich meine Drake ja ordentlich aufgewertet hatte, dachte ich mir, was tun? Aber da ich ja bombensicher Bescheid wußte wie das Exploring geht - kam die selbstverstsändliche Antwort:
Rein und drauf auf die Sites.
Also, in´s WH gejumped, Bookmark am Ausgang angelegt und raus mit den Probes. Nach kurzer Zeit hatte ich dann auch ein Objekt meiner Begierde entdeckt, eine Relic-Site, der Geifer lief, das Hirn setzte aus und drauf auf die Site, noch während ich darüber nachdachte, dass ich die Probes auch von hier einsammeln könne und ich den "Knopp" für den T2 Relic-Analyzer suchte machte es "Bumm" und es gab eine böse Nachricht:
"Die Kapsel wurde ausgestoßen!"
Was hatte ich falsch gemacht, mal abgesehen von den vergessenen Probes? Nichts - so dachte ich, D-Scan war an, keine Player im WH, Relic- und Data-Sites sind doch NPC-frei, hmm sind die wirklich NPC-frei? Nein, im WH sind sie das nicht!
Mein Fehler war, dass ich mich nicht hinreichend informiert hatte, und so folgte die gerechte Strafe auf dem Fuße.
Nun fliege ich wieder mit einer össeligen Heron durchs Low und versuche mein Wallet aufzufüllen, aber ich sehe auch einen positiven Effekt - bevor ich was "Neues" beginne, werde ich alle Informationsmöglichkeiten nutzen, derer ich habhaft werden kann, Blogs anderer Spieler, EvE-Wiki, Eveger, die CCP-Foren, einfach alles, damit ich mir unnötige Peinlichkeiten ersparen kann, über die ich in Zukunft hier schreiben müsste.
Grüße und allen eine erfolgreiche Woche.
Charly / Corwayne
Sonderposting - "Der Chat eine Quelle tiefer Inspiration"
Jeder der EvE-Online oder ein beliebiges anderes Online-Spiel zockt kennt die Chats. Es gibt Fachchats, in EvE für Händler, Miner, PvP-Spieler, Söldner oder Piraten, es gibt spielereigene Chats, wie Corporationchats oder oder Chats nur so zum sabbeln.
Und dann gibt es die vorgegebenen Chats, sehr sinnvoll sind am Anfang sicherlich die jeweiligen Hilfechats, gerade für Anfänger kann EvE manchmal sehr verwirrend sein, weil EvE eben völlig anders konzipiert ist, als die klassischen Theme-Park-MMO´s, wie zum Beispiel WoW, GW2 oder SWTOR. In EvE muss man, nach den Tutorials, überwiegend vollkommen selbständig agieren. Natürlich gibt es auch Missionsagenten, die einem mehr oder weniger kleine oder große Aufträge erteilen. Aber die Richtung, wohin man will, wie man sein Ziel erreichen möchte, die muss man ganz allein selbst finden.
Wie ich schon an anderer Stelle ausführte, beginnen die meisten Ihrer Karriere als Miner, was auch nicht der schlechteste Plan ist, sobald man aber über seine Venture hinausgewachsen ist, und mit einer Retriever durch die Gegend kachelt und Roids (Erz-Asteroiden) inct hat man plötzlich Zeit, weil es kann schonmal eine halbe Stunde dauern, bis der Erzfrachtraum voll ist. Da passiert es dann zwangsläufig, wenn man alleine minert, weil man vielleicht noch keine Player-Corporation gefunden hat oder weil man an dem Tag gerade alleine online ist, dass man sich langweilt und auf die Chats achtet. Irgendwann fängt man natürlich auch an, Chats zu suchen, und stößt in der Regel auf auf den "German-Chat". Ist auch ganz logisch, schließlich ist nicht jeder sattelfest in Englisch, oder man will einfach nur mitlesen, was in einem deutschsprachigen Chat natürlich einfacher gelingt, als in einem englischsprachigen Chat oder in einem Chat für unsere serbischen oder russischen Mitspieler.
Natürlich bin ich auch Teil des "German-Chat"! Er ist für mich eine ewige Quelle an sprachlicher und rächdshrayperischer Inspiration.
"F12, kacknoob", "Alder frag nich", "Ficken", "Hahaaa eben Naisefight gehabt, mit der Drake ne Venture gefleddert und den Kackbone noch schnell gepodded, die doofe sau, was fliegt der auch vor mir her?", sind noch die freundlicheren Teile des Chats. Dann gibt es natürlich, neben den Chat-Troll-Proll´s die distinguierten PvP-Spieler, die uns Carebearen (Ja da sind wir High-Sec-Miner!!!) immer wieder gerne erklären wie komplex, tief und gefährlich ist. Einerseits stimmt das, andererseits aber auch eben nicht.
Sonntag, 12. Januar 2014
KW 2 - Neue Corporation
Nachdem ich endlich im Urlaub richtig angekommen bin, und der Besuch das Weite gesucht hat, hatte ich Zeit mir eine neue Corporation zu suchen, Cono-Mining, wurde es dann. Es handelt sich um eine neue Corp im Aufbau.
Die Ziele dieser Corp sind, wie fast immer bei neuen Corps im Aufbau, Mining und Prodding. Allerdings sind wir noch meilenweit entfernt davon gemeinsam und strukturiert zu handeln - aber das wird schon wenn alle an einem Strick ziehen.
Ich glaube sogar, dass ich derzeit das Member mit den meisten Skillpunkten in Mining und Prodding bin.
Damit sind die ersten Ziele bereits vorgegeben, die Member müssen, wenn Sie denn Mining und Prodding betreiben wollen, diese Skills hochleveln, also Mining, Industry, Mining-Barge und Exhumer, ich selber skille derzeit Mining-Foreman auf IV und ab morgen auf V und werde mich dann mit dem Thema Orca beschäftigen, denn letztlich macht eine Mining-Fleet nur Sinn, wenn jemand da ist, der die Cans haulern kann und einen Mining-Boost über Mining-Foreman in die Flotte geben kann. Das Orca-Thema wird aber ein Thema für mein Zweitaccount werden, mit dem ich derzeit Hacking auf V levele um die schönen TecII Scanner verwenden zu können.
Mit dem Zweitaccount war, skilltechnisch, auch nicht viel los, Hacking IV und V dauern eben einfach lange, allerdings habe ich erfolgreich im Low-Sec meine Data- und Relic-Sites gescannt und gelootet. Mein Explorer ist derzeit eine Drake mit HAM´s und dem üblichen Exploring-Stuff, so dass ich mich nicht ganz so wehrlos fühle. Ergo: Ab kommender Woche gehe ich dann mal die "Kampf-Sites" im Low an, derzeit habe ich da noch ein wenig Manschetten, denn ich befürchte einen "Inc" anderer Spieler während ich die PvE-Gegner bekämpfe.
Zu dem angekündigten Mining-Guide, die Kapitelstruktur steht soweit, so dass Ende Januar Kapitel 1. Einführung in das Mining und die Erztabellen sowie die Skillübersichten bis zum sinnvollen Einsatz von Retriever/Covetor und Procurer fertig und dann hier veröffentlicht sind.
Ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche und fette Beute.
Charly / Corwayne
Montag, 6. Januar 2014
KW 1 Frohes neues Jahr - was kommt in 2014
Guten Tag Ihr Lieben,
erstmal wünsche ich allen ein erfolgreiches und frohes Jahr 2014, ich hoffe, Ihr habt über die Weihnachtstage ordentlich Speck angesetzt so wie ich auch.
Auch 2014 werde ich EvE-Online erhalten bleiben - warum - weil es Spaß macht, das ist mir während der letzten 14 Tage richtig stark aufgefallen. In den letzten Tagen konnte ich kaum spielen, in der Vorweihnachtszeit hat das RL einen hohen Tribut gefordert, in der Weihnachtszeit und um Sylvester herum genauso, da gab es Besuch aus der alten Heimat (Ruhrgebiet), die große Tochter schlug auf und musste aufgepäppelt werden. (Ja so ein WG-Leben in Berlin fordert den jungen Menschen alles ab!) und natürlich hat noch Zwergnase und die holde Gattin nach Aufmerksamkeit geheischt.
Kurzum - es war eine turbulente aber auch sehr schöne, aufregende und befriedigende Zeit.
Was möchte ich 2014 in EvE tun und mit diesem Blog anstellen?
- Ich habe mir Halada´s Mining-Guide angesehen, der ist nun wirklich deutlich veraltet, also werde ich den, in einer Kurzform, hier neu auflegen, mit aktuellen Skill-Listen, Erztabellen, aktuellen Links auf andere Seiten, wie Handelsplattformen und mit aktuellen Fittings, denn in Halada´s Guide taucht die Venture gar nicht auf. Dieses Ziel werde ich hoffentlich bis Ende Mai 2014 erfolgreich abschließen, ich habe mir gedacht, ich werde 4-5 Kapitel in einer gesonderten Seite anlegen und monatlich einen ausführlichen Text mit Links und Foto´s hinterlegen.
- Gleichzeitig werde ich mich mit dem Thema Exploration intensiver beschäftigen, mir macht das insgesamt sehr viel Spaß und nach Abschluß der Arbeit an dem "Mining-Guide", werde ich dann in der zweiten Jahreshälfte einiges zu diesem Themenblock in Bits und Bytes giessen.
- Natürlich werde ich nun auch regelmäßig meine ganz allgemeinen Erfahrungen und Gedanken zu EvE publizieren, von Triumphen, Ideen und Niederlagen berichten und natürlich werde ich mit meinen Allmachtsphantasien genauso wenig hinterm Berg halten wie mit ganz normalen Anschlägen auf den menschlichen Gamer-Verstand.
Ich freue mich auf 2014, meinen Blog und EvE-Online.
Grüße
Charly / Corwayne
Abonnieren
Posts (Atom)