Seiten

Sonntag, 9. Februar 2014

KW5 - 6 RL incte EvE-Aktivitäten und agresste mich hart! :-)

Wie schon in der Sondernachricht mitgeteilt wurde ich das Opfer eines RL Incs.!

Ein Battlecruiser vom Modell Hauseingangstreppe incte mich hart, nach dem ich versuchte selbige zu übersteigen, obwohl oder weil ich transporttechnisch völlig überladen war, wurde ich von der Treppe durch ein Ausgleiten gewebbed, auch mein Evasive-Manouver Skill auf I, half mir nicht weiter ich wurde gepodded, immerhin hat mir die Hauseingangstreppe einen großen Teil meines Loots unbeschädigt zurückgelassen.

Die Folge: Rippenprellung und Unterarmanbruch, die Ableitung: Fast keine EvE-Aktivitäten, aber so langsam geht es wieder los

In der vorigen Woche konnte ich wieder ein wenig an den Iceblöcken meine geprellten Rippen kühlen und ein wenig ISK machen. Und - Cono-Mining wird mit German War Front, einer aufstrebenden Söldnercorp fusionieren, die brauchen "Industrials", wir brauchen Schutz, da zwang sich die Fusion beinahe auf. Cono-Mining wird als Corp durch einen ALT für einige Zeit erhalten bleiben, da man natürlich schauen muss ob man gut zueinander paßt, schließlich ist Vorsicht die Mutter der Kapsel - ich bin aber sehr optimistisch und begrüße und unterstütze das Vorhaben mit voller Überzeugung.

In diesem Zusammhang habe ich am Freitag einen "Gank-Versuch" unternommen, vorweg, ich bin gescheitert - aber es war eher eine wissenschaftliche Frage.

Ich las mal davon, dass, wenn man die Scout-Drone eines Miners angreift, aber nicht zerstört und diese dann den Angreifer angreift, dass man dann ein Kill-Right auf den Miner bekommt.

Da wollte ich natürlich wissen, ob das geht. Also, ein, zwei oder waren es sogar drei Rotweinkelche reingepfiffen, eine kleine Frig für 3 Mio. gefittet und los, blöd nur, dass um 01:00 morgens offensichtlich kaum noch unschuldige Venture-Miner mit Tec I Scout-Dronen unterwegs sind, also musste der vierte Kelch Wein mir meine Suche versüßen. 

Am Ende fand ich dann eine Venture, in Bagodan. Die Drone aufgeschaltet - ging nicht - stirnrunzelnd und in zwischen mit leicht fahrigen Bewegung griff ich zum fünften Kelch süffigen Rotens und versuchte meine restlichen, nicht umnebelten Hirnzellen zu aktivieren:

Hmm wasssss könnteeee dahaa schieff gegahanngen sein

Fragte ich mein rotweinschwangeres Hirn: 

Sektstatussss!, antwortete es und rülpste kurz, 

Stihimmt der Sektstatusssss

Das ließ mich erstmal auf die Suche nach Sekt gehen, weil der bevorstehende Sieg könnte ja durchaus vorgefeiert werden und da der Rotwein eh alle war......... "Plopp". Sekt auf, Sec-Status im RL wie in EvE aktiviert und druff.

Drone aufgeschaltet, geschosssen, es macht Peng und mein heroische Fregatte, die ich inzwischen Merlot I taufen wollte war in 1000 Teile zerborsten.

Ein kleines 

Scheissssseeee

entglitt meinen sektfeuchten und siegessicheren Lippen 

Mal unabhängig vom Rotweinisierungsgrad - offenkundig geht das, was ich hörte nicht und gehört ins Reich der Mythen und Legenden.

Viele Grüße, fly safe

Charly / Corwayne

P. S.: Beim Lesen fiel mir gerade auf, dass ich es sträflicherweise versäumt habe mich für die netten und vielen guten Genesungswünsche zu bedanken, da kamen Kommentare hier, Emails und Ingame-Nachrichten, deshalb an dieser Stelle:

Dank an alle!

1 Kommentar:

  1. Wenn du auf die Dronen schießt, ziehst du Aggro was dafür für sorgt das Concord kommt. Dieses Mänöver wird teilweiße im Lowsec/00 angewendet, wenn jemand am Gate/Station steht aber nicht aggressen will (also jeder Zeit docken/jumpen kann). Dann schießt man teilweiße auf die Dronen in der Hoffnung das die Dronen zurückschießen und derjenige einen Timer bekommt.

    Eine andere möglichkeit war!! die MTU (trackor unit) anzuschießen. Das gab keinen GCC sodass Concord nicht kam, allerdings wenn der besitze Dronen auf aggresive eingestellt hatte griffen diese den Angreifer an. Das sorgte dafür das nun dieser gefahrlos den Besitzer angreifen konnte

    AntwortenLöschen