Seiten

Mittwoch, 1. August 2018

The (final) Return? Who knows.

Tja, guten Tag, lange ist es her, aber ich bin wieder da!
 
Was passierte zwischendurch vollständige Abwesenheit aus EvE? Nein, natürlich nicht, konsequentes Durchspielen? Nein, natürlich auch nicht. Vielmehr war es für EvE und mich wie in einer on/off Beziehung von Promipaaren, mal ein bisschen miteinander rummachen und dann doch wieder genervt nach was anderem gesucht.
 
Warum das so ist? Keine Ahnung und es interessiert mich auch nicht mehr. EvE wird wohl solange eine "Affäre" sein, solange CCP den letzten Praktikanten nicht los schickt um die Server abzuschalten.
 
Aber was geschah in letzter Zeit, zu meinem 1-jährigen, in meiner letzten Corporation, wurde ich gebeten die Corp zu leaven, weil ich nicht mit in die neue Heimat, im 0.0, umziehen wollte, aus unserer ehemaligen Gate-Camp-Heimat in Hagilur, wurden wir vertrieben. Nur am Rande, inzwischen ist kaum noch etwas los in Hagilur und Umgebung, aber egal, ich kann den CEO gut verstehen, er möchte im 0.0 seine Hells Legion Schäfchen gerne beieinander halten, damit die Corp auch bei CTA's handlungsfähig ist. Also habe ich mich freundlich verabschiedet und alles Gute gewünscht.
 
Danach habe ich erstmal einen Status quo gemacht und festgestellt, das ich inzwischen 3 Chars mit weit über 10 Mio. SP habe. Diese 3 Chars sind glücklicherweise auch sehr unterschiedlich spezialisiert. Der 18 Mio SP Mann ist auf Ressourcen und Produktion geskilled und bekommt jetzt noch ein Topping für Inventions, irgendwoher muss die Kohle ja kommen, und das wird der erledigen.
 
Der Zweite hat 12 Mio SP überwiegend im PvP Umfeld gesammelt, hier muss jetzt noch ein wenig tiefer spezialisiert werden, damit der dann Richtung Wirkung zeigen kann.

Der Dritte Char wird mein PvE-Mission Runner, der kann inzwischen sinnvoll gefittete Battleships fliegen und macht sich ab kommenden Freitag an Level Missions und Komplexe, denn zum Glück kann der auch Scannen und son Gedöns.
 
Was will ich nun in Zukunft tun und vor allem so, das es mich länger im Game hält?
 
Zum ersten halt ein regelmäßiges Einkommen generieren, ob das über Invention hinaus geht in Richtung Produktion muss ich noch sehen, denn eine Hürde habe ich. Beruflich bin ich 2-4 Tage in der Woche in Hotels auf öffentliches Ätz-WLAN angewiesen, da bietet sich nur Soft-PvE Gedöns an.
 
Für Hardcore Gaming brauche ich noch eine Corp, da einige meiner ehemaligen Corp-Member ebenfalls nicht ins 0.0 wollten haben die einen Plan ausgeheckt, mit dem ich mich noch auseinandersetzen muss, sogenanntes High-Sec PvP, dahinter steckt wohl die Idee möglichst viele War-Decks zu generieren und sich dann mit denen zu prügeln.
 
Eine andere Idee hat mich aber in den Bann geschlagen, die des White Knight! In dieser Rolle macht man nicht kaputt, man hindert andere am kaputt machen. Mit einer Jamm-Fregatte. Da könnte was für mich sein.
 
Mehr dazu bald, hoffentlich.
 
Fly safe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen