Seiten

Mittwoch, 22. August 2018

Zurück ins High-Sec, neue Corp und wieder mehr Spielspaß

Das Kapitel H.E.L. ist endgültig abgeschlossen, die Wege haben sich nun, nach exakt einem Jahr, getrennt, fly safe all of you!

Ich bin nun bei XBDA gelandet, am Anfang war ich skeptisch, weil doch einige Mitspieler einen schlechten ersten Eindruck auf mich gemacht hatten und ich wohl auf sie, aber dafür gibt es ja die Probezeiten, die ich auch mit Jorgo für meinen Fall vereinbart habe. Ich kann für meinen Teil sagen, Probezeit erfolgreich bestanden.

Warum schreibe ich über eine Corp, das ist ja eigentlich nichts Neues oder Besonderes in EvE. Für mich ist diese Corp aber doch etwas Außergewöhnliches, warum? Weil ich zum ersten mal keine ISK verliere, sondern ISK verdiene. XBDA ist eine sehr aktive Corp mit den unterschiedlichsten "Gewerken", wie Mining, Moon-Shooting, Low-Sec Ice-Mining, 0.0 Roams und bald auch wieder Low-Sec-Roams, zudem sind die Mitglieder allesamt, wenn auch teilweise kurz angebunden, sehr hilfsbereit und umfassend "eve-gebildet". Diese Corp ist deshalb auch etwas für Anfänger wie für Veteranen.

So wie es aussieht, werde ich dann wohl den Low-Sec-Roam organisieren, warum auch nicht, habe ja lange genug dort gelebt. Und mit T1-Fregatten kann auch der jüngste EvE-spieler mithalten.


Was mich persönlich angeht, ich habe mir mein erstes Kommando-Schiff gekauft, eine Porpoise, ein Mining-Kommandosschiff welches ich im Low-Sec einsetzen will, mit ein oder zwei anderen Ice-Minern. Hier ist noch einiges an Skills nach zu holen, aber das wird, denn auch ein kleiner Boost ist besser als gar kein Boost.

Das andere Thema ist, das ich noch einige Skills mit meinem zweiten Account für die neue Fleetdoctrine der XBDA nachziehen muss, endlich eine Corp, die Caldari-Schiffe fliegt.

Das wäre es mal für heute von mir.

Fly safe and live long and successfull

2 Kommentare:

  1. Hm, Banda di Amici?
    Die haben seit 3 Wochen einen Krieg (laut Dotlan) Was ist da denn los?

    AntwortenLöschen
  2. Ach wir haben immer mal wieder Kriege, derzeit gegen CODE, davor waren das irgendwelche High-Sec Kriege die immer wieder von Concorde geschlossen wurden. Gegen CODE gab es aber auch schon Gefechte.

    AntwortenLöschen