Seiten

Sonntag, 16. September 2018

Site Running und Scanning zwischen den Kriegen!

Der "CODE-WAR" ist zu Ende, die heimischen Miner können erleichtert ausatmen und sich wieder dem harten "Roid-Business" zu wenden. Die Krieger sind enttäuscht - aber - insgesamt sah unser Killboard schlechter aus als vorher, XBDA ist eben (noch) keine kämpfende Corporation und ich habe mich gar nicht beteiligt, hatte einfach keine Lust nach meiner Low Zeit gleich wieder die Missiles zu putzen und die Werfer zu wärmen.

Also habe ich mich mit anderen Fragen beschäftigt, als da wären

- Project Discovery
- Planetary Production
- Inventions

Und natürlich dem Mission-Running. 

Dabei, also mitten im Mission Running, wurde ich von einem Corp-Member, Black Whisper, gefragt ob ich ihm nicht bei einer "5/10er" helfen könnte oder besser gleich bei zweien, den Erlös würden wir teilen. Dummerweise hatte ich keinen passenden Dampfer und auch nicht alle Skills (15 Mio. SP habe ich, aber es reicht halt nie) parat, so dass ich mir von ihm eine Noctis ausleihen musste, die dann letztlich nur eine Feuerunterstützungsfunktion übernehmen konnte. Aber das reichte. To make a Long Story short, als wir fertig waren, waren wir jeder um ca. 250 Mio ISK reicher! Bzw. ich um eine Noctis mit Fit und allem Schnick-Schnack die man für "5/10er" braucht.

Das hat mich nun gefesselt, nicht so sehr, die roten Pixel wegzuballern, aber der Umstand in so kurzer Zeit so viel ISK zu generieren, wir waren ja nur 3 Stunden unterwegs und das fand ich dann lohnenswert, zumindest lohnenswerter als 3 Stunden dem Knistern der Modulated Strip Miner T II zu lauschen und dabei in etwa das gleiche an ISK zu realisieren. (Nicht vergessen, in EvE, der Mutter aller Kapitalismen, dreht sich letztlich alles nur um ISK und Skills!!)

Kurz gedacht, Skills umgestellt und in wenigen Tagen geht es dann mit einer Stratios auf eigene Rechnung und eigenes Risiko los, inzwischen "trainiere" ich mit einer Buzzard das schnellstmögliche Ausscannen von Sites, denn mich wird es dafür dann natürlich in den Low-Sec ziehen.

In der kommenden Woche, werde ich dazu noch einen Tag "Warp-Punkte-Anlegen" einlegen, damit ich dann mit der "Shiny-Stratios" nicht alles aufbauen muss. Bis dahin bleiben die Anomalien und die Ghost-Sites meine Begleiter, weil auch dort kann man gut ISK generieren. Und auch das Minern wird nicht vergessen, das hat neben den ISK aus Moon-Mining auch durchaus soziale Aspekte, Montags ist "Corp-Mining" und das ist idR immer witzig im TS, und eines habe ich in den letzten Jahren gelernt, wer schnell mit EvE aufhören will sollte es unbedingt alleine spielen!

Bis zum nächsten Mal
Fly safe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen