Seiten

Montag, 6. Januar 2014

KW 1 Frohes neues Jahr - was kommt in 2014

Guten Tag Ihr Lieben,

erstmal wünsche ich allen ein erfolgreiches und frohes Jahr 2014, ich hoffe, Ihr habt über die Weihnachtstage ordentlich Speck angesetzt so wie ich auch.

Auch 2014 werde ich EvE-Online erhalten bleiben - warum  - weil es Spaß macht, das ist mir während der letzten 14 Tage richtig stark aufgefallen. In den letzten Tagen konnte ich kaum spielen, in der Vorweihnachtszeit hat das RL einen hohen Tribut gefordert, in der Weihnachtszeit und um Sylvester herum genauso, da gab es Besuch aus der alten Heimat (Ruhrgebiet), die große Tochter schlug auf und musste aufgepäppelt werden. (Ja so ein WG-Leben in Berlin fordert den jungen Menschen alles ab!) und natürlich hat noch Zwergnase und die holde Gattin nach Aufmerksamkeit geheischt. 

Kurzum - es war eine turbulente aber auch sehr schöne, aufregende und befriedigende Zeit.

Was möchte ich 2014 in EvE tun und mit diesem Blog anstellen?

  1. Ich habe mir Halada´s Mining-Guide angesehen, der ist nun wirklich deutlich veraltet, also werde ich den, in einer Kurzform, hier neu auflegen, mit aktuellen Skill-Listen, Erztabellen, aktuellen Links auf andere Seiten, wie Handelsplattformen und mit aktuellen Fittings, denn in Halada´s Guide taucht die Venture gar nicht auf. Dieses Ziel werde ich hoffentlich bis Ende Mai 2014 erfolgreich abschließen, ich habe mir gedacht, ich werde 4-5 Kapitel in einer gesonderten Seite anlegen und monatlich einen ausführlichen Text mit Links und Foto´s hinterlegen.
  2. Gleichzeitig werde ich mich mit dem Thema Exploration intensiver beschäftigen, mir macht das insgesamt sehr viel Spaß und nach Abschluß der Arbeit an dem "Mining-Guide", werde ich dann in der zweiten Jahreshälfte einiges zu diesem Themenblock in Bits und Bytes giessen.
  3. Natürlich werde ich nun auch regelmäßig meine ganz allgemeinen Erfahrungen und Gedanken zu EvE publizieren, von Triumphen, Ideen und Niederlagen berichten und natürlich werde ich mit meinen Allmachtsphantasien genauso wenig hinterm Berg halten wie mit ganz normalen Anschlägen auf den menschlichen Gamer-Verstand.
 Ich freue mich auf 2014, meinen Blog und EvE-Online.

Grüße

Charly / Corwayne

3 Kommentare:

  1. Das ist ne super Idee, wird wirklich Zeit, das sich dem jemand annimmt!

    Daumen Hoch!

    AntwortenLöschen
  2. Hi, hier ist Hammerschlag. Freu mich auch darauf mehr und aktuelles zum Thema Mining zu erfahren

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Charly!
    Kennst du den "ISK" eigentlich schon? Ich frage, weil mir der auch erst nach 6 Monaten Spielzeit über den Weg gelaufen ist. Der ISK ist so etwas wie das Pilotenhandbuch, nur nicht ganz so "dünnbändig". Teil 1 umfasst knapp 500 Seiten, 70 Seiten beschäftigen sich mit dem Minern. Der Guide ist im Moment nur auf Englisch, Ungarisch und Koreanisch verfügbar, ist aber relativ aktuell. Vielleicht kann er dir bei deiner Arbeit helfen.
    Hier der Link: www.isktheguide.com/

    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

    AntwortenLöschen