Seiten

Montag, 20. Januar 2014

KW 3 - Erste Corpaktivitäten und WH-Exploring - ein riskantes Geschäft!

In der vorigen Woche erwähnte ich ja bereits, dass ich bei Cono-Mining angeheuert habe, als Miner. Die Corp ist noch im Aufbau und insgesamt tut man sich etwas schwer, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen, was zum einen daran liegen mag, ich spekuliere hier weil ich das noch nicht offensiv angesprochen habe, dass man, was EvE angeht zumindest, noch recht "corp-unerfahren" ist und natürlich weil man sich noch nicht kennengelernt hat. 

Ich habe mir nun zur Angewohnheit gemacht, immer, wenn ich online bin, eine corp-offene Miningfleet in unserem Heimatsystem zu eröffnen, der jedes Corp-Member beitreten kann. Nach ein zwei Tagen der Berührungsängste funktioniert das nun ganz gut, und - ich habe schon den einen oder anderen Tipp der "Mining-Newbies" erhalten, was ein Newbie von einem Mining-Guide erwartet, insbesondere was die Struktur und den allgemeinen Aufbau angeht.

Liebe Leute von Cono-Mining - ich werde alle Vorschläge und Ideen übernehmen, seid versichert.

Darüberhinaus hat der CEO einen "Orden" für mich gestiftet, nachdem ich dann doch die eine odere andere tiefergehende Frage hinsichtlich des Minern und des Proddings und der nötigen Skills und Fittings für Schiffe beantworten konnte. Das macht natürlich stolz und läßt einen in der Zukunft gleich um so lieber die Fragen der Corp-Member beantworten.

Zudem wir, also der CEO und ich, nach dem ersten "Corp-Event" am Samstag kurzentschlossen noch jeder ein Ice-Mining-Schiff angeschafft haben und damit bis in den frühen Sonntagmorgen alle Ice-Belts derer wir habhaft werden konnten, hart geinct haben, bis zur total-clearence, "keine gefangenen Roids, keine Gnade", das war das Mining-Motto an dem Abend, muss ich sagen, ich glaube die Corp wird was. Wir brauchen nur mehr Member, deshalb möchte ich an dieser Stelle für unsere Corp werben, einfach im Corp-Finder, ingame, nach Cono-Mining suchen und dann wird Euch geholfen.

Ein anderes Erlebnis der letzten Woche war dann weniger schön, nachdem die Kurzbelagerung eines Mitspielers endete, habe ich mich, wie schon oft auf den Weg gemacht und habe Data- und Relic-Sites im Low gescannt und geplündert. Bei einem Loot-Verkaufs-Ausflug in den High-Sec habe ich natürlich auch an den Scannern herumgefingert und ein WH gefunden, nicht das Erste. 
 
Es juckte mich nun in den Fingern, nachdem ich meine Drake ja ordentlich aufgewertet hatte, dachte ich mir, was tun? Aber da ich ja bombensicher Bescheid wußte wie das Exploring geht - kam die selbstverstsändliche Antwort: 
 
Rein und drauf auf die Sites.

Also, in´s WH gejumped, Bookmark am Ausgang angelegt und raus mit den Probes. Nach kurzer Zeit hatte ich dann auch ein Objekt meiner Begierde entdeckt, eine Relic-Site, der Geifer lief, das Hirn setzte aus und drauf auf die Site, noch während ich darüber nachdachte, dass ich die Probes auch von hier einsammeln könne und ich den "Knopp" für den T2 Relic-Analyzer suchte machte es "Bumm" und es gab eine böse Nachricht: 
 
"Die Kapsel wurde ausgestoßen!"

Was hatte ich falsch gemacht, mal abgesehen von den vergessenen Probes? Nichts - so dachte ich, D-Scan war an, keine Player im WH, Relic- und Data-Sites sind doch NPC-frei, hmm sind die wirklich NPC-frei? Nein, im WH sind sie das nicht!

Mein Fehler war, dass ich mich nicht hinreichend informiert hatte, und so folgte die gerechte Strafe auf dem Fuße. 

Nun fliege ich wieder mit einer össeligen Heron durchs Low und versuche mein Wallet aufzufüllen, aber ich sehe auch einen positiven Effekt - bevor ich was "Neues" beginne, werde ich alle Informationsmöglichkeiten nutzen, derer ich habhaft werden kann, Blogs anderer Spieler, EvE-Wiki, Eveger, die CCP-Foren, einfach alles, damit ich mir unnötige Peinlichkeiten ersparen kann, über die ich in Zukunft hier schreiben müsste.

Grüße und allen eine erfolgreiche Woche.

Charly / Corwayne

2 Kommentare:

  1. Ein gut geschriebener WH-Guide würde mich ja am meisten reizen. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Was willste denn wissen?
    btw Schöner Post. Und du hast gleich einen wichtigen Punkt für Wurmlöcher gelernt. Wenn du das erste mal richtig reinfliegst, stirbst du auch. Mich hats damals auch gleich erwischt, als ich mit meinem ersten Schiff im Wurmloch einziehen wollte *Nemesis R.I.P.

    AntwortenLöschen